Dienstag, 9. April 2013

Lieblingsprodukte: Winter-Ausgabe :-)


The life... in front of my eyes

Ich wurde von Braunlöckchen (daaanke!) getaggt (für nicht-Blogger: getackert^^) und zwar mit den:

Most worn things: Winter Edition

am meisten genutzt: Bereich Kosmetik

DIE FRAGEN:

1) meist getragener Nagellack
"Good to go Rapid dry Top Coat" von essie
Ich glaube, ich habe keinen Nagellack öfter als 1x getragen.. deswegen nehme ich den Überlack, den ich dann JEDESMAL getragen habe, und das war OFT (insgesamt hatte ich seit Oktober letztens Jahres vielleicht insgesamt 1 Woche lang KEINEN Lack auf den Nägeln).

2) meist getragenes Haarprodukt ?
"Elixir K ultime oléo complexe" von Kérastase
Mein guuutes ( = leider teures) Haaröl, das ich nach jeder Wäsche in meine Spitzen gebe; man sieht auch, wie gut es schon geleert ist. Im Winter gönne ich meinen Haaren noch öfter reichhaltige Pflege als sonst: ich rede mir ein, daß es sie vor der (Eises-)Kälte schützt. Ich habe es mir nach einem großen Haaröl-Vergleich von beautyaddicted zugelegt: thanx!

3) meist getragene Foundation ?
"Concealer Porcelain 02" von alverde + "Soft light powder 02" von KIKO
Ich müßte lügen, wenn ich jetzt hier eine meiner (7 oder 8?) Grundierungen zeigen würde, denn seit dem Farb-Desaster trage ich meine Lieblingsfoundation von Astor nicht mehr und wechsele im Moment zwischen meinen drei sehr hellen Produkten hin und her, deswegen: 
was ich immer nutze, ist dieser Concealer (in der hellen Winter-Nuance) und Puder (bis ich mein Hauschka-Puder hatte, war es das von KIKO): denn oft trage ich NUR das und keine Foundation (ok, nicht für Fotos ^^).
Lieblings-Concealer seit Steinzeiten
4) meist getragener Bronzer / Rouge ?
"Skin Match Blush Peachy Coral 02" von Astor: (Tragefotos *hier*)
Erst musste ich lange überlegen, aber das habe ich wohl am häufigsten genutzt: bis zur großen Aufräumaktion lag es direkt neben meinem Spiegel und kam jeden Tag zum Einsatz.. sind ja auch gleich drei Farben drin, ne?!
Im November beim wohl weltgrößten dm-Einkauf der Welt (die 20% auf alles machten mir den Garaus) erworben, dachte ich erst, daß es für mich unbenutzbar sei: die Farben gemischt ließen mich irgendwie immer müde aussehen - und alt :-P
Aber dann habe ich entdeckt, daß ich die Farben auch einzeln nutzen kann: links für ganz zarte Looks, in der Mitte wie ein koralliges-rosa Blush und ganz rechts für eher "dunkles" Beeren-Pink (ok, meine Assoziationen^^). Fotografieren lassen sich die Farben ums Verrecken nicht. Anschauen: in echt :-)

ja, das sind drei unterschiedliche Töne mit unterschiedlichem Finish: matt, Glitzer, Schimmer

5) meist getragenes Lippenprodukt ?
"Everon Lippenpflege" von Weleda
Immer, immer und immer. Ich trage oft nur diesen zarten Bienwachs-und Rosenduft.. und blasse Lippen-Eigenfarbe :-) 
ohne gehe ich nicht aus dem Haus!
6) meist getragene Mascara ?
"Mascara black" von Dr. Hauschka :
Einfach (und soo lange Wimpern)!! Mein Loblied: *hier*

7) meist getragener Lidschatten ?
"Mono matt Warm vanilla 20" von alverde:
Ich schminke mich ungelogen JEDEN Tag anders (ich bin so ein unbeständiger Mensch *wuah*) und habe GAR KEIN Standard-Make-Up; deswegen hier nur der Lidschatten, der bei fast jedem Look unter der Braue auf meine Augen durfte (seitdem ich blogge), weil Paddy ihn so gelobt hat.

8) meist getragene Tasche ?
von H&M:
my love 
Jaaaaaaaaaaaa, mein türkises Schätzchen, seitdem wir im September zusammenkamen (hab sogar noch das Kennenlernbild).. und jetzt frage ich mich: hätte ich ein Back-Up kaufen sollen?? O.o

9) meist getragenes Paar Schuhe ?
Meine Winter-Stiefel, schon seit Jahren treu an meiner Seite.. ihr Preis hat sich echt amortisiert! Ich pflege sie tatsächlich mit Bienenwachs-Leder-Pflege, und das will was heißen, denn ich putze nicht mal an Nikolaus meine Schuhe^^

Snow!

10) meist getragener Schmuck ?
Dieses Medaillon, denke ich. War im Dezember und Januar immer um meinen Hals. This must be Underwater-Love *.*
just add water *.*
11) meist getragenes Kleidungsstück ?
Öhm.. dicke Pullis? Skinny-Jeans? Schals? Hmm...... am häufigsten habe ich wohl diesen türkisen Schal getragen: ich bin dieser Farbe einfach in jeglicher Hinsicht verfallen :-D


nicht auf den Puderzucker achten: es gab Mutzen und da setzt bei mir alles aus *hihä*

Soo, und jetzt will ich auch jemandem diese Frageliste an die Backe tackern (!!):

Connü, Mary Ann, MargitKoala, Marion HairandmakeUp und Heli.. wenn ihr Lust drauf habt und nicht schon mitgemacht habt! Wer will, schreibt mir doch bitte seinen Link in die Kommentare: denn ich bin neugierig!!

Show me your most worn things ;-)




Kommentare:

  1. Der Schal sieht ja aus wie "mint candy apple"!!! <3

    Mit Haaröl bin ich auch total zufrieden - wobei ich so eine Testgröße von Morrocanoil aus der Glossybox habe und eine Flasche Klettwurzelöl ausm DM.
    Bei letzteres muss man höllisch aufpassen nicht überzudosieren. Ich hab das eine mal 2 mal Haare waschen müssen um den Ölfilm loszuwerden.

    Und danke fürs taggen! :) Ob ich mitmache weiß ich allerdings noch nicht, weil ich ehrlich gesagt überhaupt gar nichts den Jahreszeiten anpasse. ^^
    Weder die Pflege noch Make-up/ Nagellack. Ich trage immer was ich grad da habe und worauf ich Lust habe.

    AntwortenLöschen
  2. *hehe*
    Mich erinnert der Schal eher an meinen Mint Milk (289) von Kiko ^^
    Bei dem Klettwurzelöl hatte mich iwas abgeschreckt und Morrocanoil war immer so... fremd? Bei meinem kann man iwie nicht überdosieren, oder meine Haare saugen einfach alles auf :-)

    Ich hab hier auch nur aufgeschrieben, was ich einfach die letzten Monate benutzt habe: da war nix winterliches dran, außer das ich fast nur Lippenpflege benutzt hab und keinen Lippenstift - und den Schal, halt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Staffelstab erfolgreich überreicht. :)
    Der TAG ist toll, den kannte ich noch gar nicht. Dann werde ich demnächst mal in mich gehen und schauen, was meine Lieblingsprodukte sind. Danke fürs Taggen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das ist toll: ich freu mich auf deine Antworten und komm gleich kucken^^

      Löschen
  4. Huhu, danke fürs "tackern" :o) Muss mir echt überlegen, was da bei mir infrage kommt, da ich alles wirkllich abwechselnd trage.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte: egal was es ist, es wird interessant :-)

      Löschen
  5. Super, dass du mitgemacht hast!

    Den Lippenpflegestift sollte ich vielleicht auch mal probieren. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klaaaaaaaaar, ist doch interessant!
      Danke, daß du an mich gedacht hast :-)

      Ich will ja keine Werbung machen, aber ich liebe ihn... <3

      Löschen
  6. Die Stiefel sind sooo schön *o* Ein Glück wird's grad wieder kälter, dann kann ich meine auch bald wieder rausholen :3

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...