Donnerstag, 25. Juni 2015

Wasserfeste Mascara: welche bringt's?

The life... inside of my shopping-bag


Ich kenne mich mit wasserfesten Mascaras echt nicht gut aus; ich tusche meine Wimpern am liebsten ganz profan und hoffe darauf, nicht in den Regen zu kommen :-D 

Wasserfeste Mascaras sind mir auch zu schwierig beim Abschminken (da bräuchte ich ja speziellen Entferner??) und oft gefiel mir ihre Textur bisher nicht so gut wie die normaler Tuschen; ich habe nur echte Verwendung für sie, wenn es Sommer wird.. denn manchmal, ja manchmal, will ich auch im Schwimmbad geschminkt sein, möchte Unterwasserfotos machen oder einfach nur sichergehen, daß mir an einem sehr heißen Tag nicht das Gesicht aus dem Gesicht läuft *hehe*




Im Bereich der wasserfesten Mascaras aus der Drogerie regieren eigentlich nur zwei, habe ich so den Eindruck: Catrice & essence. Da ich ein armes, willfähriges Opfer jeglicher Versuchung bin und offen für alle Empfehlungen in dem Bereich, habe ich gleich beide gekauft, um gut für den Sommerurlaub gerüstet zu sein. Von Catrice hatte ich noch nie eine Wimperntusche, von essence hingegen habe ich bereits das Äquivalent der hier zu sehenden Mascara, allerdings in nicht-wasserfest (schwarze Tube).


Die Bürstchen könnten nicht unterschiedlicher sein: die der Catrice-Variante ist konisch, schmal und mit Gummiborsten besetzt, die von essence ist bauchig, sehr groß und ganz dicht mit klassischen Borsten bestückt... na mal sehen!



Catrice: glamour doll volume mascara waterproof


vorher
1 Schicht

2 Schichten

Ich hatte mir so einiges erhofft von dieser Mascara: Nancy meinte, sie mache ein 'unglaublich ästhetisches Ergebnis'...ähm, naja! Das die Wimpern schön getrennt werden, stimmt zwar, aber auch nur, wenn ich genau 1, dünne Schicht auftrage. Aufgefächert werden die feinen Härchen aber nicht, insofern ist der 'mehr-Wimpern' Effekt nicht gegeben und eine Verdichtung kann ich auch nicht sehen, im Gegenteil: die Mascara neigt dazu, meine Wimpern noch beim Tuschen aneinander kleben zu lassen....juchhu, mal wieder eine Miss-Klumpi! >.<

Catrice, wo ist hier bitte das Volumen *hust*?! O.o

"WATERPROOF DOLL EYES
Besonders langanhaltende Doll Eyes gelingen mit der Glamour Doll Volume Mascara Waterproof. Das spezielle Elastomer-Bürstchen nimmt viel der cremig schwarzen Textur auf und umhüllt so jede einzelne Wimper, ohne sie zu beschweren. Das Ergebnis sind extra Volumen, faszinierende Länge sowie einzigartiger Schwung – den ganzen Tag lang!" ca. 4€


essence: get BIG! lashes volume boost waterproof mascara


vorher
1 Schicht
2 Schichten

Was ich über die nicht-wasserfeste Variante dieser Mascara gesagt hatte, trifft in Teilen auch auf diese Version zu: das Bürstchen ist sehr groß und somit nicht für kurze Wimpern geeignet, fächert die Härchen aber schöner (als die Catrice-Tusche) und ganz natürlich auf...nur ist die Textur aus der schwarzen Tube schon trocken, so herrscht in der blauen Tube wohl übelstes Wüstenklima! Die Textur der Farbe ist so ausgedörrt, daß ich es kaum schaffe, mir davon ordentlich was auf die Wimpern zu tuschen... dabei könnte es so schön sein mit ihr! In zwei Schichten ist ihr Potenzial für Volumen deutlich zu erkennen; allerdings weiß ich nicht, wie das weitergehen soll, wenn sie nach nur einer Woche und zweimaliger Benutzung bereits auf dem letzten Krümel pfeift... :-/

essence, tränk deine Herde mal an einer Oase!


"get BIG! lashes volume boost waterproof mascara

ob traurige liebesfilme, freudentränen, schweisstreibende sport-aktivitäten oder der sprung ins kühle nass – die get big! lashes volume boost mascara waterproof ist die optimale begleiterin für alle gelegenheiten. sie garantiert auch bei tauchgängen perfekt getuschte wimpern ohne zu verwischen und zaubert zudem mega-volumen deluxe. ein absolut verlässlicher styling-partner." ca. 2,75€

***

Und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Beide krümeln im Laufe des Tages (na super!) und diese Krümel sind dann natürlich seeeeehr haltbar auf der Haut. Um das Abschminken nicht in ein ich-kratze-mir-das-gleich-brutal-mit-dem-Fingernagel-runter ausarten zu lassen, werde ich aber fortan immer nur noch eine Schicht auftragen; denn mit zwei oder mehr Schichten schafft nicht mal reines Öl und geduldiges Einmassieren, sie restlos zu entfernen. Da lobe ich mir meine luschigen, normalen Wimperntuschen ^.^
Ich glaube, für einen Sommer reichen diese beiden Exemplare. Aber wenn ich es echt mal drauf anlegen würde, eine tolle, wasserfeste Mascara zu finden, würde ich wohl diese (Tipp aus der Familie) oder diese (YR-Liebe!) ausprobieren... 

was sind eure Lieblinge?






Kommentare:

  1. Ich verwende zur Zeit die wasserfeste Variante der Lash Sensationel von Maybelline und komme damit echt gut klar. Ansonsten ist und bleibt Clump Defy von Maxfactor eine meiner allerliebsten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihhh, die Lash Sensationel mag ich ja nicht.. XD Ich werde wohl die von Catrice mitnehmen, weil es mit der einfach schneller geht.
      Aber Clump Defy habe ich auch, nur in nicht-wasserfest. Vielleicht also mal die..? Danke für den Tipp!

      Löschen
  2. Hm, ich wollte für eine Hochzeit eine wasserfeste Mascara kaufen, aber mir sagt weder Catrice noch Essence zu. Jetzt weiß ich aber wenigstens, welche es nicht wird. :) Immerhin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ja.. sorry :-D Keine von denen hier, bitte! ^.^

      Ich würde ja zu Yves Rocher greifen, oder eben der, die du jetzt favorisierst und dann die wasserfeste Version nehmen.. zeigst du uns dann deine Auswahl?

      Löschen
  3. Schei* auf die Mascara! Ich kann nur auf deinen perfekten kleinen schwarzen Lidstrich schauen!! *_*
    teach me please~

    P.S.: damit in dem Kommentar auch was sinniges steht: ich bin grad ein wenig bei BareMinerals hängen geblieben. Deren wasserfeste Mascara ist mir in schwitzigen und weinenden Zeiten die liebste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahahahahaaaa, aber gern, mein Kind *kicher*

      Klicke HIER!
      Der Eyeliner Mini-Schwanz

      Dabei habe ich hier nicht mal hübsches Schwärzen der Haut zwischen den Härchen gemacht.. schon sch***, worauf man nach einer Zeit des Beautybloggens so plötzlich Wert legt (Zeit der Unschuld, wo bist du nur hin) ^.^

      Löschen
  4. Ich mag die Lash Sensationel von Maybelline gerne, aber auch die Better than false Lashes von Catrice mag ich. Die letztere macht bei mir etwas angetrocknet am besten Volumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lash sensational ist ja ein Hasskandidat von mir.. aber von Catrice habe ich noch keine weitere probiert. Aber danke für den Hinweis!

      Löschen
  5. Ich bin mir nicht sicher: Hattest du die 2000 Calorie Waterproof mal probiert? Die nicht-wasserfeste Form hast/hattest du schon, daran erinnere ich mich... Die beiden ähneln sich meiner Meinung nach nämlich überhaupt nicht und die 2000 Calorie W. ist mein mit Abstand ungeschlagener Favorit! (lässt sich bei meinen feinen Wimpern in 3-4 dünnen Schichten auch richtig toll aufbauen!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhhhhhhhhhhh ja, Hassliebe sondergleichen *hehe* Nur in nicht-wasserfest, genau!
      .....das Problem ist nur: bei wasserfest will ich wenig ausgeben, da ich sie zu selten nutze. Ein Teufelskreis XD

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...