Montag, 30. November 2015

Illegale Aktivitäten: November 2015

The life... inside of my shopping-bag


Die zweite Gruppensitzung 'wider den Kaufrausch' beginnt mit einer schamesroten Beichte: vergib mir, denn ich habe eingekauft!!

Im Vorfeld war mir noch nie etwas soo peinlich wie das hier gewesen: wenn ich sonst etwas nicht auf dem Blog zeigen will, lasse ich es und lasse es halt unter den (Computer-)Tisch fallen. Aber diesmal habe ich mich ja selbst angestachelt, etwas mehr Maß zu halten UND mich dafür am besten öffentlich an den Pranger zu stellen.. na gut. Also los... *arghl*


Der erste Monat meines selbst auferlegten-Fasten-Jahres lief eigentlich ganz gut, im Nachhinein betrachtet: nur 4 Neuanschaffungen hatte ich im Oktober flugs in meinen Hamster-Bau geschafft, kaum das der Mitarbeiter mal nicht hinkuckte. Aber im zweiten Monat ist irgendwas total schiefgelaufen.. ich bin wohl nach und nach in meine alten Gewohnheiten verfallen und habe geshoppt wie eine Bekloppte! Aus allen Kategorien! 
Erlaubte Besorgungen - halbseidene Geschäfte - mädchenmäßig durchgeschummelt - komplett kriminelle Energien!




Nur halb illegal


→  Sachen, die ich so tatsächlich nicht habe und 'BRAUCHE' *hust*


 

Max Factor: miracle match foundation 040 light ivory

Ich wollte für den Herbst&Winter und meine erblassende Haut gern eine hellere Teintgrundierung und einen sehr hellen Concealer, aber...... dies ist die schlechteste/unpassendste Grundierung, die ich je benutzt habe! Jemals!!
  • versorgt die Haut mit Feuchtigkeit(?)
  • hauttonanpassende Foundation 
  • lichtreflektierende Partikel verstärken den Weichzeichner-Effekt(?)

Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, daß ihre Inhaltsstoffe in Ordnung sind und die Farbe wirklich sehr schön hell ist, noch dazu recht neutral ohne Miss-Piggy-Stich. Leider, leider ist sie nicht mit meinem Hauttyp kompatibel.. ich habe noch nie so sch***** limm ausgesehen nach einigen Stunden - meine Haut wirkte wie eine schuppige Wüstenlandschaft, da die ganze Farbe sich trocken auf ihr abgesetzt hatte - wohlgemerkt, trocken & glitzerig!  Keine Ahnung, was Max Factor mit diesen funkelnden Partikeln bezwecken wollte, vielleicht den Preis von knapp 13€ rechtfertigen??

Achtung, Grusel:

Ich mußte mir letztendlich eingestehen, daß ich z.Bsp. die Rival de Loop Natural Lift Foundation für 2,99€ ungefähr 10 Mal besser finde als die neue miracle match foundation für 12,99! Wer also auch trockene Haut hat, sollte sich den Kauf deshalb vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen.. diese neuen, gelartig-dünnen Foundationtexturen 'für jeden Hauttyp' (haha!) funktionieren meist für Dörrpflaumen viel weniger als die klassischen, dicken Make-Ups *grrr*


So schuppig sah mein ganzes Gesicht nach nur 3h Tragedauer aus

P.S. sie riecht übrigens wie die Popcorn-Maschine im Kino, also so, wie der nach außen geblasene Duft von gepoppten Maiskörnern. Nicht eklig. Nussig :)






Max Factor: Mastertouch all day concealer 303 Ivory
 
Zuerst dachte ich, mein finales Urteil über die Gratisbeigabe zur Foundation würde folgendermaßen ausfallen: unglaublich grottig
Ich meine, wie kann ein Concealer in IVORY dunkler sein als die dazu passende Foundation? Und dann noch 10€ kosten??

Und nun muss ich sagen: Upsi.. ich mag ihn! Er ist nicht zu trocken für meine Gesichtshaut, jedoch etwas zu gelb (auf einzelnen Unreinheiten aufgetupft). Verblendet geht es aber. Und abends sehen die abgedeckten Stellen noch anständig aus (nicht komplett nackt, nicht komplett trocken, schuppig oder krümelig..). Tausendmal besser für mich als die Foundation, also! Und ich verwende ihn auch mit weniger schlechtem Gewissen als folgenden Kandidaten! →




Astor: perfect stay concealer 001 ivory

Das Ding riecht wie ein ganzer Blumenladen! O.o Textur und Farbe sind ok-yay (echt hell!), die verbratenen Duftstoffe echt nay!!
Aber: er ist wirklich der allerhellste Concealer auf weiter Drogerie-Flur! Ich habe mir ALLE sonst als fast-weiß betitelte Kollegen auf die Hand gemalt und verglichen: keiner ist so elfenbeinig wie dieser hier. Keiner. Auch nicht das neue Liquid-Camouflage-Dinges von Catrice.. Astors perfect stay concealer in 001 ivory wäre also perfekt zum Aufhellen/Highlighten des Gesichts unter den Augen... würde ich mich nicht jedesmal so schlecht dabei fühlen, mir diese Duftbombe auf genau diese empfindliche Partie zu streichen -.-



Im Farbvergleich:

Max Factor Miracle Match 040 - Rival de Loop Natural lift 010 - Max Factor Mastertouch 303 - Astor Perfect stay 001

Schön zu sehen: das Rival de Loop Natural lift Makeup light beige 010 wirkt fast wie Tussi-Toaster-braun neben den hellen Kandidaten von Max Factor und astor. ^.^





p2: perfect face refine + prime all-over loose powder

für den Auftrag mit meinem ebelin Ei (feucht) macht sich ein loses Puder besser als mein gepresstes Nude Magique BB Powder von L'Oréal. Und das von p2 ist komplett transparent und wurde gelobt.. ich habe zwei Wochen in meinem dm auf die Nachfüllung des Faches warten müßen, weil es ständig ausverkauft war, das musste doch auch Qualität verheißen; am Ende haben wir eine arme dm-Fee im Lager danach kramen lassen, weil ich es beim 5. Besuch endlich mal haben wollte. Ich finde es auf meiner Haut ganz okay. Puder halt - da bin ich kein Fachmann :)



 

Mascaras der Marke 'voluminös': ich habe das Max Factor-Teilchen mit Rabatt bei douglas erstanden, nachdem ich die letzte Tube der Mülltüte übergeben habe. 
Meine zweite Wimperntusche der gleichen Firma namens Clump Defy kommt aber auch bald weg: die möchte ich aber nicht nachkaufen; stattdessen wurde es ein vertrauenswürdiger Kandidat von L'Oréal. Wenn ich es mit der Trennung nicht so genau nehme, ist sie ein perfekter Kandidat, um mir voluminöse und eher in die dramatische Richtung betonte Plüsch-Wimpern zu geben... Bei Mascaras werde ich wohl doch eher zum Wiederholungstäter, als mich an Neues zu wagen... ähem. Naja. In Zukunft. Mehr dazu weiter unten!





 

Ich habe mir einen neuen, gelähnlich-dicken Überlack von essence gekauft: und kam der früher in einer undurchsichtigen Flasche daher, ist diese nun transparent. So sehe ich, daß er bei einem Füllstand von nur 50% bereits mega-mäßig eindickt *grr* und ich ihn dann weghaue. Aber dafür kostet er auch viel weniger als mein geliebter Good to go... hach ja.






Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen..


→ okay, ich habe meinen Freund bestochen, die beiden Sachen in einem fernen Müller 'zu besorgen'. Zum Glück kann ich ihn mit Schmeichelein bezahlen, so bleibt es für mich halb-legal :-D

Catrice: Satin stay Cream to powder eyeshadow & liner 030 Welcome to St. Rosez

Den schmierig-zu-pudrig-Lidschatten wollte ich haben, seitdem ich das Video von Nhitastic zu den CATRICE NEUHEITEN 2015 & MAKE - UP + OUTFITS für jeden ANLASS gesehen hatte. Fast 1 Jahr Wartezeit ist laaaang und erhöht den Erwartungsdruck! Die Konsistenz ist interessant, sollte aber nicht zu dünn aufgetragen werden, um silbrige Farbe statt nur silbrigen Schimmer zu hinterlassen. Könnte für meinen Geschmack etwas mehr Rosa sein.. :-/

 
Leitet eine neue Zeitrechnung ein: typgerechte Wangenfarbe
Catrice: defining blush 040 lilactric

Ich hatte ja letztens eine Blush-Krise.. klingt weltbewegend, was?? *lach*
In der Konsequenz habe ich mir geschworen, zu-dunklen und zu-braunen Rouges abzuschwören und mich auf die Kernkompetenzen bleicher, kühler Wassernymphen zu konzentrieren: hellen, pastelligen und eher kalten Farben mit viel Weißanteil. Das hellrosa Rouge von Catrice vereint all diese Eigenschaften in sich und ist mir endlich mal nicht zu-dunkel.. und faaaaaast schon zu kühl. Krass! Das ich sowas noch erlebe :-P








 Komplett verboten, aber nachvollziehbar:

→ öhm.....

 

Mit diesen beiden Lipglossen habe ich gleich zwei Regeln gebrochen: die keine Backups- UND keine neue Schminke-Regel!! *o*
Aber... die wurden klammheimlich ausgelistet und TBS hat mir nicht mal vorher Bescheid gesagt und es waren in Deutschland keine mehr zu ergattern und das ist mein liebstes Sommergloss und ich leere jede Saison eine halbe Tube und.... so habe ich sie mit 50% Ausverkaufs-Rabatt aus der Schweiz bestellt.. d.h. für so viel, wie sie bei uns regulär gekostet haben (je 10€) :-D





Ich habe etwas nur für den Blog gekauft: das habe ich so bewußt und gleich mit 3 Sachen auf einmal noch nie vorher getan. Aber die Schminkmädels unter euch erteilen mir bestimmt die Absolution? Ich wollte eine Weihnachtsmakeup-Anleitung erstellen und dafür keine ausgelisteten Produkte in die Kamera halten.. und ich brauchte Glitzer! G-L-I-T-Z-E-R! 
Mehr dazu am 24.12.2015 :-)





 Komplett illegal und mir total unverständlich:

→ warum nur??

 
trend IT UP: contour & glide lipliner 010

Ich wollte einfach auch-was-probieren: wenn alle die mögen, mußte doch was dran sein an den Liplinern von trend IT UP? Ich habe mir also die Farbe ausgesucht, die mir noch am meisten zusagte und... habe ein Hellbraun gekauft? Warum?? Hatte mich da nicht schon das Max Factor Blush etwas gelehrt??? 
Tja.. vielleicht kann ich den noch irgendwie nutzbar machen. Für die vieeeeeeelen Momente in meinem Leben, in denen es mich schrööööcklich nach braunem Lippenstift gelüstet *kicher*



essence: xxxl longlasting lipgloss the matt 05 velvet rose


Fast so ähnlich ist es mir mit den matten Lipglossen (ja, das ist ein Paradoxon in sich, finde ich!) von essence gegangen: ich hatte irgendwo gelesen, daß die ja gar nicht soooo matt seien und habe mir deswegen in den Kopf gesetzt, mit der Nuance 05 velvet rose beim matte, rotbraune Lippen-Trend mitmachen zu wollen? Mein neuer Lippenstift von Maybelline hat mir die Angst vor trockenen Wüstenlippen genommen.. nur damit essence dieses neu gewonnene Vertrauen wieder zerstört! Merke: Wind & Wetter unter 0°C sind nicht geeignet für Experimente mit neuen, ungewohnt-unschmierigen Texturen, es sei denn, ich stehe eben DOCH auf besagte Wüstenlippe! #panthenolsalbeRetteMich

Dafür habe ich die perfekte Unterlage für das matte, xxxl longlasting lipgloss im trend IT UP lipliner 010 gefunden - zusammen sind sie weder zu rosa noch zu braun; nur leider eben wieder erst im Frühling was für mich.. ob ich dann noch Lust auf diesen Trend habe?



P.S. die moussige Textur des matten Lipglosses riecht übel nach.. süßer Eierlikör-Praline - mit viel Chemie dabei??




 Die "ich war von meiner anderen Mascara deprimiert!"-Käufe..


→ ohne Worte *.*


p2: multi dimension mascara & Maybelline Jade: Cream Mascara

Okay, um es kurz zu machen: es gibt da eine schw*** teure Wimperntusche von L'Oréal, die ich lange aus der Ferne angebetet und dann online erworben habe, nur um aufs Gemeinste von ihr enttäuscht zu werden! Dieses tiefe Loch in meiner Kosmetikseele musste irgendwie gefüllt werden; also habe ich eine andere, ähnliche Tusche von p2 gekauft, um mich zu trösten..? Außerdem mag ich meine vormals bevorzugte Dr. Hauschka-Mascara plötzlich nicht mehr und der Schock über das Ende unserer langen Liebe hat mich - zum Ausgleich - in die Arme ihres Pendants von Maybelline Jade getrieben...?

Ich habe echt überlegt, ein Video aus diesen Wimperntuschen-Gesprächen zu machen.. denn ich bin in den letzten Wochen irgendwie in einer seltsamen Mascara-Welt angekommen, in der sich vieles um Tuschen dreht! Ich lag ungelogen nachts im Bett und habe mir mit geschlossenen Auge vorgestellt, vorm essence-Regal zu stehen und alle Mascaras einzusacken, die ich gern probieren würde.. Fatal!

Denn dann kam die Woche, in der es bei Rossmann Rabatt auf alle Tuschen habe! Folglich habe ich 3 Mascaras für 5,90€ erstanden: ich bin echt mit drei Tübchen auf einmal an die Kasse gegangen, habe sie aufs Band gelegt und versucht, eiskalt statt komplett freudig-aufgeregt zu lächeln *hehe*
Mann, mann, mann: bald kann ich so seltsame Wimperntuschen-Vergleichs-Videos machen, bei denen Mädels ihre 20 GLEICHZEITIG geöffneten Tuschen in die schlecht-fokussierende Kamera halten und langatmig deren Eigenschaften beschreiben.. analog zu den 'Komischen mit den 20 Katzen' bin ich dann 'die Komische mit den 20 Wimperntuschen' :-P







Ich bereue nichts..!


→ ich habe keine andere Erklärung dafür als 'ich wollte es. Und ich entschuldige mich nicht dafür' ;-)


Catrice: Liquid liner C01 Golden Grace Treasure trove LE

Goldener Eyeliner. Brauche ich zumindest ab und zu immer mal wieder, habe ich immer mindestens einmal da und die Dinger sind nicht leicht zu bekommen! Deswegen bin ich bei der aktuellen LE von Catrice auch sofort hellhörig geworden - und wortbrüchig. Ohne jeden Anflug von Reue. Außerdem ist bald Weihnachten :)






Zoeva: en taupe eyeshadow palette

Ich bin wohl noch nie so stolz in meinen douglas gegangen, wie um meine erste Zoeva-Palette abzuholen und sie in ihrer türkisen Tüte vorsichtig herumzutragen. Hach! Ich habe nach langem Hin-und Her einen Online-Code genutzt, um sie mir anschließend in die Filiale (ohne Versandkosten) schicken zu lassen. So habe ich nur gut 16€ bezahlt.. und habe endlich mal bekommen, was ich mir erhofft hatte! Ausnahmslos schöne, qualitativ ordentliche Farben, die bis auf ein Hellbraun wirklich kühl ausfallen - da hat der Internetschein mal nicht getrogen!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!


 

Ich bin wirklich sehr froh über diese illegale Aktion meinerseits: eine Palette in diesem Farbspektrum, die auch auf meiner Haut mal GRAU und MAUVE usw. herauskommt statt des üblichen, eher warmen BRAUNS, ist eher selten. Ich habe es gefühlt; schließlich habe ich mir seit dem Erscheinen der Palette fast jeden Tag ein Schmink-Video mir ihr angesehen - und die kann ich nun alle nachmachen. ♥



***



Okay, das war 'ne Menge Stoooooooooooooooooooff! Zufrieden wäre ich wohl aber auch schon mit meiner neuen Zoeva Palette und 1-3 Mascaras gewesen *hähä* - und ich versuche mich daran zu erinnern, daß ich diesen Monat zumindest auch etwas Schminke losgeworden bin! Vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen regelmäßigen Sammelbeitrag in der Art hin, wie Sartrellit ihn so hübsch für sich erfunden hat: ein monatliches In&Out + Konsumbarometer, sozusagen.. würde mir gut tun ^.^

Damit der große Kaufrausch langfristig ein Ende hat und die braunen Lippenprodukte nicht überhand nehmen, empfehle ich deswegen in diesem Monat auch, mich nicht durch 'Absolutionen' noch mehr anzustacheln.. ein bißchen Strenge walten lassen, okay (aber vorsichtig, bitte -.-)..


angesichts meines 'halben bis dreiviertel-illegalen',
riesigen Einkaufs





Kommentare:

  1. Oh wie geil. Das hast du also im Douglas gemacht und der Lippi dir zur exclusiven Beratung geholfen hat. :)

    Mensch Mensch, so viele Mascaras. Wann willst du die bloß aufbrauchen? Den goldenen Eyeliner möchte ich auch noch. Ich bilde mir auch ein, dass man den ja irgendwann mal tragen wird. :)

    Den brauen Lippentrend mache ich leider auch mit. Hab mir ein paar Lipliner von essence und catrice besorgt, wo es Rabatt im Rossmann auf die Produktgruppe gab. Bisher aber leider noch nicht so ausgeführt. :/ Und bei Colourpop kamen auch ein paar matte Lipglosse mit. Die sind ja der Wahnsinn, wie matt die sind. Man braucht aber gepflegte Lippen und die hat der Winter mir gerade nicht beschert. :(

    Lieben Gruß

    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, "Oh wie geil" ist doch mal eine schön positive Reaktion auf meinen Ausraster. DANKE!!

      "...so viele Mascaras. Wann willst du die bloß aufbrauchen?" Naja, so nacheinander und gleichzeitig, irgendwie. Außerdem gebe ich unpassende auch mal weg oder haue eine früher in die Tonne, wenn sie echt grottenschlecht sein sollte. Ich nutze sie schon alle abwechselnd, aber die Lieblinge halt lieber als die Stiefkinder ;-)

      "Den braunen Lippentrend mache ich leider auch mit".. wieso leider? *kicher* Wenn es dir steht, spricht ja absolut nix dagegen :)

      Lippenpflege extrem ist grad auch ein großes Thema bei mir: bin bei Panthenol&Zinksalbe über Nacht angekommen, und tagsüber beim schmierigen Daylongstick mit UV-Schutz.

      Löschen
    2. Bei den Lippentrend "oh leider" meine ich, dass man sich doch immer irgendwie dem Trend beugt, statt seinen eigenen Weg zu gehen. Ich finde nur die Looks an anderen so toll und dann möchte man ja auch wissen, ob die einem stehen. Dann geht man dem Trend ja nach.

      Löschen
    3. Ja das kenne ich... setzte 'Rouge' bei mir ein und du weißt Bescheid. Danke, daß du mich wenigstens von zwei Fehlgriffen befreit hast :)

      Löschen
  2. ...also die Maskara Einkäufe xD Was soll man dazu sagen. Du scheinst echt in Depressionen gefallen zu sein.
    Der Astor Concealer macht echt einen guten Eindruck. Schön, dass sich so langsam in der Drogerie was tut. Scheint click gemacht zu haben, dass es in Deutschland tatsächlich etwas fernab von medium gibt.

    Zu der Foundation ´fällt mir echt nichts ein außer: O__O
    Das sieht echt furchtbar aus. Gibst du die in den Lasen zurück? Ich mein - das ist ja nicht mal etwas das man durch aufhellen aufbrauchen könnte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaahahahaaaaa, bin ich... und es wird aktuell nicht besser! *jammer, heul, schluchz* Keine Ahnung, ob es am Wetter liegt, aber meine Laune liegt am Boden. Mit dem Gesicht nach unten. Wenigstens habe ich seit einigen Tagen keine Gelüste mehr, neue Mascaras zu kaufen.. das ist doch schonmal ein Silberstreif am Horizont!

      Ich muss sagen, daß ich den Concealer von Astor richtig gut finde, so rein farblich. Warum zeigen alle immer nur so Zeug von Catrice?

      Ich habe den Kassenbon glaube ich... nicht mehr? Außerdem war das bei Rossmann, nehmen die Sachen zurück? Ich habe vielleicht eine Abnehmerin im Bekanntenkreis, die mir das superfurztrockene Ding abnimmt, weil sie auf mattierende Grundierungen von Max Factor schwört. Mal sehen, ob sie genug Sebum produzieren kann, um dieses durstige Monster zu zähmen!

      Löschen
  3. gott sei dank bin ich nicht die einzige, die im november eskaliert ist :D

    ich weiß nicht, ob das mit dir uns deinem mascarakonsum noch gesund ist. vielleicht sollte man dich mal einer entzugskur unterziehen. oder dir direkt antimascarassiva verschreiben!

    aber völlig egal, hake den alten monat ohne gewissensbisse ab und starte erfolgreich in den nächsten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Antimascarassiva verschreiben".. wenn es das gäbe, dann bräuchten das viele und ich als allererstes :)

      Ich muss sagen, daß ich ja noch Glück habe und nicht auf Luxus-Marken bei sowas abfahre: dreimal Lancôme hätte mich dann echt zum Verzweifeln gebracht, aber so kann ich die paar Fehlkäufe für grob gerechnet 10,50€ noch verschmerzen. Ich habe nämlich eine innerliche Liste, bzw. die Blogpposts mit Fotos helfen mir, knallhart zu erinnern, welche ich MIES fand und welche mir nie mehr ins Haus kommt. :)

      Nein, Eskalation kann man das bei mir ungestraft nennen... meinen Rieseneinkauf der SCHANDE XD

      LG an die Leidensgenossin! Parole *SHOOOPPEN*


      Löschen
  4. Du hast ja ganz schön zugeschlagen :D

    Das ist wirklich schade mit der Max Factor Foundation! Meine große Liebe ist es bis jetzt auch nicht, allerdings habe ich sie erst wenige Male getestet und mein Hauptproblem ist eigentlich "nur" die Hautanpassung wegen der Sonnencreme. Ich müsste es ein Mal interessehalber ohne Sonnencreme ausprobieren. Aber die Glitzerpartikel sind doof!

    Bei diesen Rabatt-Aktionen bei Rossmann werde ich auch immer wieder schwach - zum Glück laufen sie immer nur eine Woche und ich schaffe es dann oftmals nicht rechtzeitig hin ;)

    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das die Max Factor Foundation bei dir zumindest funktioniert läßt mich hoffen, sie weitervermitteln zu können. Die kann ich nämlich nie und nimmer mehr benutzen!!!

      Ich gehe fast nie zu Rossmann, aber gerade in meiner Wimperntuschen-sensiblen Phase habe ich mal ein Rabattblättchen aufblitzen sehen.... gaaaaaanz böse! *hehe*

      LG!!

      Löschen
  5. Wow da hast du ja ordentlich zugeschlagen diesen Monat O.O
    Ich erteile dir hiermit KEINE Absolution (aber lächle nachsichtig hinter vorgehaltener Hand ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön... brauchte dann doch langsam mal nachsichtiges Bauchstreicheln, hab mich selbst nämlich schon genug fertig gemacht!
      Habe aber bisher NIX gekauft, NIX! Die erste Woche im Dezember ist also geschafft, YES! :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...