Dienstag, 19. Januar 2016

TAG: Hinter den Kulissen...

The life... in front of my eyes


... von knapp 800 Posts, gefühlt 8000 Fotos und drei Jahren aktiven Bloggens - so lange ist es nämlich her, daß ich aktiv in die Blogosphäre *hö* eingetaucht bin :) 

Zur Feier des Tages habe ich - ähnlich zu meinen Bekenntnissen über "Mein zweites ICH" - nun ein paar Hintergrundinfos über die andere Seite rausgekramt: mein Beautyblogger-Selbst, sozusagen.. all das, was dabei nicht fotografiert, nicht erzählt und nicht retuschiert wird :)





Ich führe nun seit 3 Jahren & 3 Tagen einen Beauty-Blog: und meine erste Erinnerung an Kosmetik hat mit Penaten-Creme zu tun. Dabei besitze ich heute noch genau 0 Produkte dieser Marke :)

Ich blogge meist mit dem Laptop auf den Knien und fluche über langsames Internet, die Formatierung von Text und Bildern bei blogger und und und... Übrigens ertrage ich dabei keine Musik, die lenkt mich vom Textverfassen ab.

Bilder für den Blog entstehen direkt vorm Badfenster, wo das Licht - zumindest mittags, zumindest im März - am besten ist. Stets wegretuschiert werden von mir dicke Pickel, andere Menschen, Handtücher und Hintergrundmuscheln ^.^. Wenn's mal so gar nicht läuft ziehe ich Grimassen, mache Quatschfotos oder Bilder, wo ich mich hinter meinen Haaren verstecke.

Am liebsten bereite ich Beiträge zu einem übergeordneten Thema (wie Jahreszeiten-Makeups oder Looks, bei denen ich mich verwandeln kann) vor, obwohl die laut Statistik eher unbeliebt sind, 
und am wenigsten mag ich Artikel über Hautpflege, weil sie so viel Recherche bedeuten, auch wenn die bei der Leserschaft sehr beliebt sind.

Die schlimmste Nebenwirkung des Bloggens ist der üble Nackenschmerz durch die Glöckner-hafte Sitzposition: meine Physiotherapeutin hat den Laptop als Wurzel allen Übels entlarvt ^.^

Wenn ich 3 Wünsche frei hätte, zauberte ich mir super-duper-schnelles Internet, einen Hochleistungsrechner und 1-3 willige Arbeitssklaven herbei, die mir Lippenstifte festhalten, damit sie nicht wegrollen, Fotos von meiner Frisur von hinten machen und die leidige Textformatierung übernehmen ;-)

Ich würde mich am ehesten als vielfältig beschreiben; außerdem lese ich sehr viel, bastele gern Sachen zusammen und träume mich in die unterschiedlichsten Welten. Auf dem Blog schimmert das in Form von unzähligen, unveröffentlichten Ideen, bunt durcheinandergewürfelten Kategorien und viel Lesestoff durch. Der Blog ist für mich mein Internet-Mädchen-hübsch-mach-Tagebuch, in das ich mit bunten Stiften einschreibe :-D







Und es wäre kein TAG, wenn ich diesen Frage&Antwort-Text nicht weiterreichen würde (und somit versuchen, meinen ersten eigenen TAG in die Blogwelt zu bringen): es müßen nur die Lücken mit der ersten Antwort gefüllt werden, die einem spontan beim Lesen des unvollständigen Satzes einfällt :)

 
"Ich führe nun seit _____________ einen Beauty-Blog: und meine erste Erinnerung an Kosmetik hat mit ________________ zu tun. Dabei besitze ich heute noch genau __________ Produkte dieser Marke.


Ich blogge meist _______________________ und fluche über ________________________. Übrigens ertrage ich dabei _____________________________.


Bilder für den Blog entstehen _________________________________. Stets wegretuschiert werden von mir _______________________. Wenn's mal so gar nicht läuft _____________________________________________. 

Am liebsten bereite ich Beiträge zu ______________________________ vor und am wenigsten mag ich Artikel über ___________________________________________________.


Die schlimmste Nebenwirkung des Bloggens ist __________________________________________.

Wenn ich 3 Wünsche frei hätte, zauberte ich mir __________________________, ________________________ und ____________________________________ herbei.


Ich würde mich am ehesten als _________________________ beschreiben; außerdem _____________. Auf dem Blog schimmert das in Form von __________________________________________ durch. Der Blog ist für mich ______________________________."


(zum Kopieren: Text & Bild markieren, dann STRG + C drücken)



Ich werfe das virtuelle Stöckchen zuerst an ein paar Blogger-Freundinnen weiter, bei denen ich mir vorstellen kann, daß sie sich von Bloggeburtstag und so genug bestechen lassen, um mitzumachen *hehe*: an
 
Wer möchte, kann gern auch das kleine Bildchen für seinen eigenen Artikel verwenden! Ich hoffe sehr, ihr lasst uns einen kleinen Blick werfen in das, was sich noch so alles abspielt.. 

im Verborgenen ;-)





Kommentare:

  1. Hintergrund-Muscheln gehören nicht wegretuschiert, denn Muscheln sind toll! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hast du total recht.. nur diese spezielle ist sowas von eingestaubt und.. öhm....

      Löschen
  2. ach herrje. ich werde mein bestes geben, den text sinnvoll und zeitnah zu füllen :D

    alles gute zum bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und cool, daß du trotz erstem Gedanken von 'ach herrje' XD trotzdem mitmachen willst :-)

      Löschen
  3. Oh, das hast Du Dir was Schönes ausgedacht. Ich mache sehr gern mit, habe gerade schon in Gedanken vervollständigt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuuuuu, das höre ich gern! Bin gespannt, was du da im Sinn schon so eingesetzt hast :-D

      Löschen
  4. Happy Birthday! Und ich bin so frei gewesen und habe den TAG mal mit auf meinen Blog genommen :-)
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs taggen! :D Das sind ja echt mal ein paar etwas andere Fragen.
    Besonders deine drei Wünsche haben mich echt zum schmunzeln gebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich freue mich, daß dir die Fragen gefallen. Bin gespannt, was deine drei Wünsche sind :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...