Donnerstag, 6. Oktober 2016

Schimmernde Kajalstifte für den Herbst

The life... inside my shopping-bag



Also, jetzt ist aber so richtig Herbst, mit "...bunte Blätter fallen", aber vor allem "...graue Nebel wallen.." und so. Mir-ist-kalt!


Was heizt da schöner ein, als sich - in ordentlich warmen Drogerien - über die aktuellen Herbstsortimente zu beugen und für die neue Saison shoppen zu gehen (war das nicht eine fan-tas-tisch-e Überleitung? *hehe*)?!

Ich habe das ausgiebig getan in den letzten Wochen.. und bin - passend zur Jahreszeit, aber total untypisch für mich - im absoluten Gold-Braun-Rausch. Im Klartext: alles, was irgendwie nach warmen Erdtönen aussieht und dazu noch schimmert ist MEINS! Besonders eine für mich sonst eher uninteressante Produktsparte hat es mir in diesem Jahr dabei angetan: Kajalstifte in allen erdenklichen, herbstlichen Nuancen. Das liegt aber auch daran, daß die Hersteller neue Farben in ihre Sortimente aufgenommen haben, die genau in diese Kerbe schlagen.. und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten: Vorhang auf für wunderbar herbstliche Lidstrich-Optionen von hell bis dunkel!




von links nach rechts


  1. Der p2 Kajal intensive khol eyeliner lively Barbados 210 ist ein metallisches Braunrosa mit Silbersprenkeln: perfekt für alle, die helle Augen und helle Haut haben und vielleicht - wie ich - tief im Schminki-Herzen absolute Rosa-Opfer sind  <3
  2. Der p2 perfect look kajal waterproof stone 220 ist ein (fast) mattes Hellbraun, was ich ziemlich außergewöhnlich und auch sehr praktisch finde; so können hellbraune, matte Lidschatten untermalt werden, im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
  3. Der essence kajal pencil n'iced coffee 28 ist ein leicht schimmerndes Mittelbraun; nicht sehr dunkel und auch nicht extrem deckend, eignet er sich am besten für Anfänger oder Vorsichtige oder 'ich bin früh zu müde um saubere Linien zu ziehen'
  4. Der p2 perfect look kajal waterproof brass 210 ist ein stark schimmerndes Bronze, was 1:1 nach schönstem Herbstlaub aussieht; zu sehr heller Haut kann der Ton, rund ums Auge aufgetragen, allerdings auch leicht verheult aussehen, also Obacht!
  5. Der essence Kajal extreme lasting eye pencil rockin' taupe 05 ist ein schimmerndes Taupe (Graubraun) und erinnert mich schon an den Maybelline Eyeliner Master Drama Nudes Pearly Taupe 19, sowohl farblich als auch von Deckkraft und Haltbarkeit her, aber für einen Bruchteil des Preises.

Die p2 perfect look kajal (N°2,4) und der essence Kajal extreme Lasting eye pencil (N°5) sind wischfest und gut haltbar; nur die anderen beiden gehören eher zu schmierigen Sorte. Da alle Kandidaten aber sehr erschwinglich sind (teilweise kosten sie weniger als 1€) bin ich da gnädiger als mit teureren Ausgaben (wie z.B. von Maybelline) und helfe einfach mit Eyeshadowbase drunter etwas nach. Am besten gefällt mir, daß mit Kajalstiften auf die Schnelle ein farbiger Look kreiert werden kann, ohne sich aber langwierig mit einem aufwendigen Augen-Make-Up rumplagen zu müßen.. denn ja, manchmal lass' ich die Lidschatten gern im Schrank und trag


nur Kajal
und sonst nichts





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...