Mittwoch, 8. November 2017

Das November-Einhorn

The life... on my nails


Das ich dieses schimmernde Stahlgrau noch mal raushole, hätte ich nicht gedacht... dabei ist das so ein richtiger Novemberlack, denn: wenn es in den nebligen November geht, wo die Bäume ohne Blätter dastehen, dann bekomme ich Lust auf alle Grau-und Mauve-Nuancen, genauso wie auf Glitzer und Schwarz. Dann darf es auch mal düster zugehen.. 😊

→ meine liebsten Nagellackfarben für den Herbst


Kiko: Lavish oriental holographic nail laquer 400 steel grey


Genau diesen Lack aber habe ich im Zuge meiner November-Depression Nebel-Stimmung in den letzten Jahren nie rausgeholt, genauer gesagt: seit 2012 nicht!!
Dabei war es doch eben diese Nuance 400 steel grey der holographic nail laquer von Kiko aus der Lavish oriental LE, mit der meine Swatch,- und somit langfristig auch Blogkarriere begann..




Weder Holo- noch Kiko sagten mir damals was.. meiner liebsten Schminkfreundin aber schon, und so ließ ich mich von ihr extra für diese LE in die große Stadt schleppen, wo wir nach unserem Beutezug noch am See picknickten und unsere Ausbeute betrachten. Dabei habe ich mir gleich einen Nagel mit dem Lack bepinselt und musste sagen: ja, schöner Effekt.. aber nee, nicht mein Geschmack 😐

Die Produktgruppe des holographischen Nagellacks ging damals also bei mir unter, dafür startete aber meine 'Karriere des Swatchens' mit den Lippenstiften... ich wußte bis dahin nicht mal, was das ist, bis eben diese Freundin mich darin einführte und bat, nach dem Shopping-Trip zu Hause Bilder von meiner gekauften Schminke für sie zu machen, die ich ihr dann schicken sollte - ich kann nur sagen: wie dolle habe ich mich mit diesen Fotos abgemüht; ich habe sie heute noch, als mahnendes Beispiel dafür, daß aller Anfang schwer ist 😰 #nichtvorzeigbar



Den Lack selbst habe ich mehr wegen meines Messie-Gens behalten (horten, immer schön horten) als aus purer Überzeugung.. aber irgendwas in mir, wahrscheinlich der Beautyblogger-Teil, hat ihn alle Jahre wieder beim saisonalen Umschichten von Sommer zu Winter und zurück, nie aussortiert, sondern stets in der 'zweiten Chance-Ecke' meiner Vorratskiste stehen lassen. Ich dachte mir wohl: "EINEN Holo-Lack musst du als BB doch haben..", dabei war ich mir nie sicher, ob das tatsächlich ein echter Holo-Lack ist.. aber heute kann ich mit ziemlicher Bestimmheit sagen: "Holo? Aber hallo!"




WAS stimmte nicht mit mir, als ich den das letzte Mal (also vor 5 - in Worten: FÜNF - Jahren) ausprobierte? Das Teil ist heiß, aber sowas von!! UND NOCH GUT (obwohl 5 - in Worten: FÜNF - Jahre alt)!!!

Okay, HOLO hat mich nicht so wahnsinnig angemacht über die Jahre, doch vielleicht hat der allgemeine Einhorntrend (die schimmern ja auch in den schönsten Regenbogenfarben), der mir naturgemäß mehr liegt, meine Zuneigung zu diesem doch sehr speziellen Lack wachsen lassen.. denn irgendwie ist die Mischung aus diesem bunten Schimmer und der doch recht dunklen Grundfarbe so wie Einhorn-im-November, ohhhhhh.....ich nenne es: mein November-Einhorn ✨






Holo or not?


Wiederentfachte Begeisterung hin oder her, ich bin kein Nagellack-Blogger: insofern wäre ich sehr dankbar für eure Einschätzung.. ist das nun holo oder nicht?



Der Lack sieht in unterschiedlichen Lichtverhältnissen mal stahlgrau, mal eher braungrau aus, wobei letzteres dadurch zustande kommt, daß die goldenen Partikel mehr herauskommen..
holographisch bedeutet ja aber, daß beim Wenden des Lacks im Licht ein Effekt entsteht, bei dem nicht nur zwei (das wäre duochrome), sondern möglichst alle Farben des Regenbogens sichtbar werden. Ich finde schon, daß das zumindest auf den Fotos im kühlen Tageslicht zu erahnen ist..





Was meint ihr? Ich lehn mich mal vorsichtig aus dem Fenster und sag: 


Holla,
ist der holo!




Kommentare:

  1. Das ist definitiv ein Hololack, den Regenbogenschimmer hast Du auf den Fotos gut einfangen können – ich weiß aus bitterer Erfahrung, das ist nicht einfach. Der Effekt ist halt nur nicht sehr stark, aber richtig gute Hololacke kann man in Deutschland echt mit der Lupe suchen (und findet trotzdem nichts).

    Hm, eigentlich ist rosa und grau doch eine tolle Kombination ... Ich kombiniere die beiden sehr gerne miteinander, und bei rosa Lidschatten habe ich auch fast immer einen Lidstrich in anthrazit. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selbst erstaunt darüber, wie gut man den Schimmer sogar in der Flasche sehen kann, das habe ich erst nachträglich bei Zuschnitt der Bilder am Computer gesehen *.*

      Ich hatte ein Video gesehen, wo Tati mit einer Nagellackbloggerin eine Suche nach echten Holo-Produkten gestartet hatte, und da waren nur Indie-Nagellacke als 'holo' durchgegangen, deswegen war ich mir hier unsicher.. außerdem hatte ich das Gefühl, der war nur so platt grau gewesen, als ich ihn gekauft hatte.. vielleicht musste sich der Schimmer entwickeln oder aber mein Blick dafür *hehe*

      Und rosa+grau IST eine tolle Kombi, absolut! <3

      Löschen
  2. Naklar ist das ein Hololack. Sieht super aus, tolle lange Nägel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Ich bin auch grad froh über meine langen Nägel, mal sehen, wie lang der Zauber noch so lang anhält ;-)

      LG!

      Löschen
  3. Ich schließe mich an: deine Nägel sind ❤
    Und bei solchen Blogposts bekomme ich ja fast Lust, mal wieder selbst zu lackieren, aber wenn mein Kleiner das dann ablutscht ist das wahrscheinlich doof...
    Außerdem ist Nägel lackieren für mich so wie Döner, in der Vorstellung immer besser als in echt ^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast das Herz wiedergefunden ♥.♥

      Können Kinder Lack ablutschen? Ein bißchen fester sollte der schon sein, da hast du Recht :-)

      Döner, ja der riecht echt gut wenn man dran vorbeigeht.. *haha*

      LG!

      Löschen
    2. Nee, das war auf dem Telefon... wobei ich jetzt auf dem PC immer wieder schaue, damit ich es nicht vergesse 😂

      Löschen
  4. Deine Nägel sind traumhaft schön und der Lack ist es auch. Ich bin echt angetan, schade, dass es den nicht mehr gibt.
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade, vor allem, da es laut den absoluten Nagellackjunkies solche Effekte für wenig Geld anscheinend kaum in deutschen Drogerien gibt -.- Gut, daß ich den also behalten habe!!

      LG!! :-D

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...