Freitag, 8. Dezember 2017

p2: nude blend foundation

The life... inside my shopping-bag


Mittlerweile gibt es so einige Foundations für trockene Haut in der Drogerie, worüber ich sehr froh bin.. es heißt nämlich auch, daß ich aktuell NICHT mehr ständig durchs WWW brause und mir Bewertungen von Teintgrundierungen durchlesen muss, die es nur im Ausland gibt und die ich dann blindwütig bestelle,.. nein 😊 Ich habe ein kleines Arsenal an Foundations angesammelt, mit denen ich von Farbgebung und Textur her ganz gut leben kann und die es durch meinen trockene-Haut-TÜV geschafft haben! 
Und eine davon ist die p2: nude blend foundation 010 ivory. 





Sie besticht durch 

  1. niedrige bis maximal mittlere Deckkraft, 
  2. eine reizarme Formulierung und 
  3. eine annehmbar helle Tönung. 
  4. Außerdem wurde sie ohne überflüssige, potenziell irritierende Lichtschutzfilter formuliert, was ich mit meiner Rosazea sehr zu schätzen weiß!
  5. Und nicht zuletzt ist sie seeehr gut für trockene Haut geeignet, weil ihre Textur einfach so richtig schön schmierig ist 😉




Inhaltsstoffe
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, TITANIUM DIOXIDE (nano), BUTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, GLYCERIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, SODIUM CHLORIDE, BETAINE, DIMETHICONE, MICA, PHENOXYETHANOL, PHENYL TRIMETHICONE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, POTASSIUM SORBATE, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, TOCOPHERYL ACETATE, ALUMINA, DISODIUM EDTA, PARFUM, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, XANTHAN GUM, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499


Alle Gesichtsfotos sind unbearbeitet: lasst euch von dem schummerigen Hintergrund nicht stören, ich wollte nur niemandem das unaufgeräumte Bad antun #Handtücherlenkenab #Photoshopstattaufräumen


links: ungeschminkt rechts: nur die rechte Seite geschminkt





Vorher/ nachher



ungeschminkt - geschminkt



Ich besitze und benutze die Foundation nun seit etwa einem Jahr und habe mir bereits die zweite Tube gekauft, was etwas heißen will! Denn zu meiner Freude vertrage ich diese Teintgrundierung nicht nur sehr gut, nein, sie ist auch noch spottbillig mit ihrem Preisschild von 3,75€!! Hoffentlich nimmt p2 die nie vom Markt!

Wer also auch trockene bis sehr trockene Haut hat, kann diese Foundation getrost mal ausprobieren: sie gehört mit zu meinen 'speckigsten' Kandidaten, kann aber auch leicht für den Extra-Glow noch mit anderen Produkten angereichert werden.. ja, Menschen mit öliger Haut können diesen Wunsch bestimmt nicht nachvollziehen, aber die Dörrpflaumen unter uns wissen, was ich meine, wenn ich sage: der Winter kommt. Und er wird trocken!!

Get the Glow: Foundation-Tipps und Tricks für trockene Haut




Ich habe auf dem Blog schon unzählige Looks mit dieser Foundation gezeigt: stellvertretend für sie alle verlinke ich mal diesen aktuellen Herbst-Look *klick*

Es gibt außerdem noch gute, brandheiße Neuigkeiten: denn die Farbauswahl wurde vergrößert, d.h. es wurde noch eine hellere Nuance als die, die ich bisher besitze, eingeführt → neu 001 fair: minimal heller und gelber als die 010 ivory. 


links: die alte hellste Nuance - rechts: die neue hellste Nuance

Dabei hat sich zwar vom Farbton an sich nicht viel getan, aber es wurde eine weitere, helle Variante für einen eher gelblichen Hautunterton eingeführt. Ich bleib dann mit meinem rosigen Teint bei meiner Nuance 010 ivory, aber alle, die immer nach einer gelblichen Variante suchen, könnten nun auch hier bei der nude blend Reihe fündig werden!



Weitere Meinungen:


Und nun würde ich natürlich noch gern von den Trockenpflaumen unter euch wissen: was ist denn euer 

Geheimtipp 
in Sachen Foundation?



Kommentare:

  1. Ich bin zwar nicht so richtig trocken, aber verwende im Alltag am liebsten die rival de Loop Natural Lift. Wenn nur der Duft nicht wäre...
    Bei der P2 bin ich mir nicht sicher, ob sie für mich passt oder ob sie für mich zu ölig sein könnte. Hab eher Misch- als komplett trockene Haut.
    Liebe Grüße und schönes 2. Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die hab ich auch und mag sie auch gern (den Duft weniger... ^.^), finde aber, daß die von p2 noch ein minibißchen cremiger ist, dafür aber auch weniger gut deckt. Beide sind aber echt okay für meine trockene Haut, was nicht heißt, daß es speckige Monster wären. Vielleicht schmierst du sie dir mal probehalber aufs Kinn im dm, denn eins hat sie der Version von Rival de Loop voraus: sie riecht deutlich besser *hehe*

      Liebe Grüße, Vroni!! :)

      Löschen
  2. Ich hab ja nur stellenweise trockene Haut, und bin im Moment von der gehypten revlon colour stay angetan. Trocknet nicht aus, fettet nicht nach und bleibt den ganzen Tag, wo die soll :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, das hattest du mir ja schon mal gesagt... vielleicht schau ich irgendwann doch mal bei Rossmann und der Revlon Theke vorbei *und führe mich nicht in Versuchung!!* Die Farben sollen ja auch so toll hell sein!!

      Liebe Grüße

      Löschen

ACHTUNG: Blogger schluckt gern mal Kommentare, deswegen möchte ich euch bitten, nach dem Schreiben einmal alles zu markieren + (in euren Zwischenspeicher) zu kopieren, bevor ihr auf Absenden klickt: nur zur Sicherheit, damit euer mühevoll getippter Kommentar nicht am Ende weg ist 💗 😊 zur Kommentarpolitik :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...